Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Aktuelles

Abschluss einer tollen Ferien-Zirkus-Woche

Nach einer Woche intensivem Trainings war es nun am Freitag, 14. Juli 2023, so weit: Der Vorhang hebt sich in der Turnhalle des Johanneums in Hoyerswerda für den Auftritt der jungen "Zirkuskünstler".

Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren trainierten in der ersten Ferienwoche Jonglage, Artistik und Tanz unter Anleitung ausgebildeter Zirkuspädagogen. Die Woche rundeten gemeinsame Spiele und Freizeit auf der Kinder- und Jugendfarm ab. Eine ausgewogene Mittags- und Nachmittagsverpflegung sorgte für das leibliche Wohl.

Zur Abschlussaufführung des erarbeiteten Programms kamen am Freitag Nachmittag zahlreiche Zuschauer in die Sporthalle des Gymnasiums Johanneum. Aufregung herrschte bis zum ersten Ton hinter den Kulissen. Konzentriert und mit Begeisterung und Stolz präsentierten die Mädchen und Jungen, was sie in der Woche gelernt hatten. In dem gut einstündigen Programm wurde alles geboten. Ein großes Kompliment an alle, die dabei waren!

Das Projekt wird gefördert durch den Kulturraum Oberlausitz-Niederschlesien, Netzwerkstelle Kulturelle Bildung.

Förderhinweis

Zurück