Willkommen

Christlich-Soziales Bildungswerk
Sachsen e.V.

Hausadresse:

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz

Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

info@csb-miltitz.de

Neue Kaninchenställe für die Kinder- und Jugendfarm

Neue, moderne und größere Kaninchenställe – das war ein Wunsch der Besucher und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendfarm des CSB in Hoyerswerda. Im Jahr 2023 konnte das Projekt dank vieler Spenden realisiert werden und am 9. Januar 2024 erfolgte die Umsetzung der Tiere.

Insbesondere möchten wir uns beim Lausitz-Center, der Vereinigung der Freunde der Mineralogie und Geologie Ostsachsens, dem Drogerie-Markt „dm“ in Hoyerswerda, der „WBS Gruppe – Bildung. Digital. Mit Herz“, dem Blumengeschäft „Florizz“ im Globus-Markt, Schülern des Foucault-Gymnasiums (Projekt „Genial sozial“) und der Ostsächsischen Sparkasse (Projekt „Roter Kompass“) bedanken!

Im nächsten Jahr soll der Spielplatz auf dem Farmgelände ein neues Spielgerät bekommen.  Wir hoffen, dass uns wieder viele Menschen bei diesem Vorhaben unterstützen!

Zurück